VR-Berufsnavigator

Eine Initiative der VR Bank Rhein-Neckar eG

Als Genossenschaftsbank steht für uns die Förderung unserer Mitglieder und unserer Heimatregion an erster Stelle. In den letzten 12 Jahren konnten wir mit dem VR-Berufsnavigator ca. 35.000 Schülerinnen und Schüler in ihrer Berufswahl unterstützen. Die vielen positiven Rückmeldungen über diese lange Zeit haben uns in unserem Engagement bestärkt.

Trotz der langjährigen Erfolgsgeschichte haben wir unsere Leistungen immer wieder kritisch hinterfragt. Für das Jahr 2019 sind wir zu der Entscheidung gekommen, unser Angebot an die Schulen neu aufzustellen. Wir werden eine höhere Flexibilität der Inhalte in den Fokus stellen, um auf die Bedürfnisse der sehr unterschiedlichen Schülerinnen und Schüler eingehen zu können.

Daher werden wir den VR-Berufsnavigator zum 31.12.2018 einstellen. Unseren neu konzipierten Schulservice stellen wir Ihnen zeitnah nach dem Jahreswechsel vor.

Auf eine weiterhin konstruktive und gute Zusammenarbeit mit den Schulen unserer Region freuen wir uns sehr.